MobileIron incapptic Connect
Mobile Anwendungen haben die Arbeitsweise in Unternehmen verändert.
Unternehmen nutzen vermehrt mobile Anwendungen, um Geschäftsprozesse zu optimieren. In den meisten Fällen werden sie für die Datenerfassung z. B. bei der Bauabnahme oder Auftragserfassung verwendet. Somit wird die Bearbeitungszeit der klassischen Prozesse verkürzt, die Kosten gesenkt und damit auch die Produktivität der beteiligten Abteilungen sowie Mitarbeiter gesteigert.
Die Anwendungsbeispiele sind vielseitig, von nützlichen Apps, die einem das Arbeitsleben erleichtern bis hin zu unternehmenskritischen BI-Auswertungen, die zur strategischen Planung herangezogen werden.
Da Software grundsätzlich nie frei von Fehlern ist und immer neue Funktionen hinzukommen, ist es auch bei mobilen Anwendungen erforderlich, diese geplant oder auch außerplanmäßig zu aktualisieren.
Eine Aktualisierung von Anwendungen im mobilen Umfeld, ist wesentlich komplexer, als man dies aus der klassischen IT kennt.
Automatisierte Standardprozesse gibt es derzeit nicht. Der Aktualisierungsprozess der Anwendungen muss manuell erfolgen und ist, trotz der oben genannten Vorteile, ein wesentlicher Schwachpunkt bei der Mobilisierung von Geschäftsprozessen.
Die incapptic Connect Lösung neutralisiert diesen Schwachpunkt, da sie den App-Release-Prozess vereinfacht, sichert und automatisiert. Dadurch kann sich die Fachabteilung voll und ganz auf die Entwicklung und Pflege innovativer Apps konzentrieren.
incapptic Connect lässt sich in MobileIron UEM integrieren und bietet Unternehmen eine komplette sowie durchgängige App-Release-Lösung. Updates, Fehlerbehebungen und neue Anwendungen können einfach mit wenigen Klicks über die MobileIron-Plattform bereitgestellt werden.
Unternehmen behalten die vollständige Kontrolle über ihre Zertifikatsverteilung und können externen Entwicklern den Zugriff auf die incapptic Plattform ermöglichen.
Nutzen auch Sie die Möglichkeiten für Ihr Unternehmen und vereinbaren Sie gleich einen kostenlosen Beratungstermin.