MobileIron hat am 07. August, die neue Version der MobileIron VSP und MobileIron Sentry freigegeben.

Die MobileIron VSP in Version 5.7 hat ein komplett überarbeitetes WebInteface wie man im unten dargestelltem Screenshot sehen kann.

So wurden beispielsweise die Menüpunkte verschoben und aufgeräumt. Punkte wie Troubleshooting, die es in Version 5.6 noch gab aber nur von Plattformen genutzt wurden, die nicht mehr offiziell supportet werden, sind nun in Version 5.7 entfernt worden. Der Punkt Apps & Configs wurde nun umbenannt in Apps. Die Konfigurationen (Profile) wie Exchange, WiFi, VPN, SCEP, Certificates, Restrictions usw. befinden sich nun unter dem Punkt Policies & Configs. Dies hat früher oftmals zur Verwirrung geführt und wurde nun sauber unter den diversen Punkten zusammen gefasst. Auch das Managen von Devices wurde ein wenig angepasst. Die riesige Navigation More Actions unter User und Devices wurde nun auch ein wenig aufgeräumt.

Doch nicht nur das Interface wurde angepasst. Auch neue Funktionen kamen hinzu. So ist es nun möglich über Docs@Work CIFS basierte Systeme mit anzubinden. So können zum Beispiel Netzlaufwerke den Usern auf Ihren Devices zur Verfügung gestellt werden.

Die AppConnect Funktionen wurden ebenfalls erweitert. So kann man für AppConnect Apps auf iOS Geräten Single Sign On konfigurieren. Somit muss sich der User nicht zusätzlich in verschiedenen Apps authentifizieren. Auf Android Devices kann man nun unter Einsatz von AppConnect Apps auch das Gerät in Quarantine verschieben.

Dies sind nur ein Teil der neuen Funktionen die mit dem neuen Release der VSP 5.7 und der Sentry 4.7 mit hinzu kamen.

Haben Sie Fragen zum Update oder verschiedenen Funktionen kontaktieren Sie uns einfach.

 

Bild: MobileIron