MobileIron, ein führendes Unternehmen im Bereich von Sicherheit und Management für mobile Apps, Inhalte und Geräte, gibt bekannt, dass die Lösungen des Unternehmens nun auch Windows 8.1 unterstützen. Die neuen Funktionen für Windows Phone 8.1 bauen auf den bestehenden Installationen von MobileIron für Windows Phone auf und sollen die Sicherheit und Verwaltung für Anwender im Unternehmensbereich vereinheitlichen.

Microsoft hat viel in Windows Phone investiert, um es für den Einsatz in Unternehmen bereit zu machen. Windows 8.1 ist der letzte Schritt einer architektonischen Umstrukturierung aller Windows 8-Betriebssysteme in ein Sandbox-Computermodell für Anwendungen mit sorgfältig definierten Schnittstellen zu Sicherheits- und Verwaltungsplattformen wie MobileIron.

Die EMM-Plattform (Enterprise Mobility Management) von MobileIron bietet den IT-Leitern eine einheitliche Lösung, mit der Sie Smartphones, Tablets und PCs mit Windows 8.1 zusammen mit anderen Betriebssystemen wie Android, iOS und Mac OS X sichern und verwalten können. Mit MobileIron als übergeordneter Management-Plattform lassen sich mit Windows Phone 8.1 Unternehmensinitiativen in Richtung Mobile Apps, BlackBerry-Migration und BYOD sehr gut umsetzen.

„Das Managementmodell der PC-Ära kommt zunehmend an sein Ende. Wir leben nun in einer Welt, in der verschiedene Betriebssysteme, private Geräte und immer mehr mobile Apps vorherrschend sind“, meint Ojas Rege, der Vizepräsident für Strategie bei MobileIron. „Mit Windows Phone 8.1 lässt sich Microsoft auf diese neue „Mobile-First“-Ära ein, und unsere Kunden haben nun die Möglichkeit, alle Windows 8.1-Plattformen in den einheitlichen Sicherheits- und Verwaltungsrahmen von MobileIron einzubringen.“

Wenn Sie mehr über MobileIron und Windows Phone 8.1 erfahren möchten, dann sprechen Sie uns einfach an – wir beraten Sie gerne!