Der IT-Arbeitsplatz entwickelt sich weiter – auch bei Ihnen?

Den klassischen IT-Arbeitsplatz gibt es nicht mehr. Egal um welche Branche es geht oder um welche Funktion, der moderne Arbeitsplatz (Modern Workplace) muss an jedem Ort funktionieren. Ob im Büro, im Homeoffice oder von unterwegs, Mitarbeiter wollen heute von überall und zudem noch mit verschiedenen Geräten arbeiten können. Die Vorteile sowohl für die Mitarbeiter als auch das Unternehmen liegen auf der Hand. Wichtige Faktoren wie Mobilität, Flexibilität und Produktivität steigen mit der Einführung des modernen Arbeitsplatzes deutlich.

Klingt alles prima, aber was ist mit Ihnen? Also dem IT-Leiter bzw. IT-Mitarbeiter, der das Ganze neben und ergänzend zu den zahlreichen bestehenden Aufgaben und Verantwortlichkeiten umsetzen und gestalten soll. An dieser Stelle kommen wir von der anyplace IT ins Spiel. Sehr gerne übernehmen wir diese zusätzlichen Aufgaben für Sie. Mit unserem Managed Workplace können wir den Betrieb, Support und wenn Sie möchten, auch die Absicherung Ihrer modernen IT-Arbeitsplätze übernehmen.

Die Managed Workplace Services sind modular aufgebaut und passen sich genau den Unternehmensbedürfnissen und Anforderungen an. Somit können Unternehmen genau die Services buchen, die sie benötigen bzw. flexibel anpassen, wenn sich am Umfang der Anforderungen etwas ändert.

Managed Workplace by anyplace IT

Bei aller Flexibilität gibt es zu Beginn unseres Managed Workplace Service Leistungen, die die Basis für unseren Service bilden. D.h. sie sind die Voraussetzung dafür und stellen den Erfolg sowie die Qualität sicher.

Diese Basisleistungen haben wir in unserem Workplace Setup zusammengefasst. Die Leistungen aus dem Workplace Setup werden einmalig und nach Aufwand abgerechnet.

Leistungen Workplace-Setup

  • Kickoff-Workshop
  • Onboarding & Dokumentation

Nach Abschluss des Workplace Setups werden die Workplace Services sowie die Support Level final festgelegt. Diese können je nach Anforderung folgende Module bzw. Leistungen enthalten:

Leistungen Workplace Services

  • Operations
    • Device Management, Application-Management (Standard und Premium), Housekeeping (Standard und Premium)
  • Device Lifecycle
    • Onboarding-Management, Onboarding (Geräte / Benutzer), Management (Geräte / Benutzer), Offboarding (Geräte / Benutzer)
  • Asset-Management, Security-Monitoring, Benutzer-Trainings, Migration-Service

Workplace Support Level

  • Basic-Support (werktags, 8:00 17:00 Uhr, 4h Reaktionszeit)
    • 2nd Level Support, Koordination 3rd Level (Hersteller)
  • Extended Support (werktags, 7:00 18:00 Uhr, 2h Reaktionszeit)
    • 2nd Level Support, Koordination 3rd Level (Hersteller)
  • Enduser-Support (werktags, 8:00 17:00 Uhr, 4h Reaktionszeit)
    • 1st Level Benutzer-Hotline

Vorteile für Sie und Ihre IT-Abteilung

Managed Workplace by anyplace IT
  • Entlastung der IT-Abteilung, die weiter den Fokus auf die Kernthemen legen kann
  • Support durch zertifizierte Experten der
    anyplace IT
  • individuelle Betreuung basierend auf Ihren Ansprüchen
  • individuelle Supportund Reaktionszeiten
  • flexible Vertragslaufzeiten und modulare Leistungen
  • keine hohen Investitionskosten, sondern günstige monatliche Beträge

Nutzen Sie die Möglichkeiten, die Managed Workplaces für Ihr Unternehmen bieten, und vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin mit unserem Team. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und besprechen mit Ihnen, wie Ihr Unternehmen davon profitieren kann.

Kontaktieren Sie uns unter +49 7461 96680-0 oder sales@anyplace-it.de. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!