2026-09-23T00:00:00+02:00
Lade Veranstaltungen

JNUC-Neuigkeiten, AI Governance und Mobile Forensics im Blick

Welche Neuigkeiten bringt die JNUC für eure Apple-Umgebung? Wie lässt sich der Einsatz von KI auf Mac und iOS sinnvoll steuern? Und welche Rolle spielt mobile Forensik für eure Sicherheitsstrategie?

Bei „Whisky meets Security“ mit Jamf gehen wir diesen Fragen gemeinsam nach. Am 12. November 2026 ab 16 Uhr erwartet euch ein Nachmittag mit aktuellen Jamf-Themen, Raum für eure Fragen und vier ausgewählten Whiskys aus Schottland.

Henrik Nitsche von Jamf bringt die fachlichen Impulse mit. Zwischen den Beiträgen lernen wir Rainers schottische Favoriten kennen – vom Jura mit Rotweinfass-Finish bis zum Aberlour a’bunadh.

Infobox: Euer Event auf einen Blick

  • Termin: Donnerstag, 12. November 2026, ab 16 Uhr
  • Format: Online-Event mit drei Fachbeiträgen und gemeinsamem Whisky-Tasting
  • Tasting: Vier schottische Whiskys, ein vorab zugeschicktes Tasting-Set und unser abschließendes Whisky-&-Security-Quiz

Neue Impulse für eure Apple-Sicherheit, vier schottische Whiskys und Zeit für den Austausch.

Das erwartet euch

Durch die drei Fachthemen führt Henrik Nitsche, Channel Account Executive, Security bei Jamf.

JNUC Updates & Highlights

Welche Neuigkeiten von der Jamf-Konferenz JNUC solltet ihr im Blick behalten? Henrik stellt ausgewählte Updates und Highlights vor und ordnet sie für den Einsatz von Apple-Geräten im Unternehmen ein. Gemeinsam schauen wir darauf, welche Themen für euren IT-Alltag relevant sind.

AI Governance on Mac (and iOS)

Der Einsatz von KI wirft Fragen nach klaren Regeln und einem kontrollierten Umgang mit neuen Möglichkeiten auf. Wer legt fest, wie KI im Unternehmen genutzt wird, und wie lässt sich die Umsetzung dieser Regeln auf Apple-Geräten unterstützen?

Dieser Beitrag widmet sich AI Governance auf Mac und iOS. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie ihr den KI-Einsatz mit den Anforderungen eurer Organisation in Einklang bringen könnt.

Jamf Mobile Forensics

Mobile Geräte gehören zu einer umfassenden Sicherheitsstrategie. Henrik stellt das Thema Jamf Mobile Forensics vor und beleuchtet, welche Rolle mobile Forensik dabei spielen kann.

In den Themenblöcken AI Governance und Mobile Forensics greifen wir auch Compliance und regulatorische Anforderungen auf. Dabei geht es darum, wie Jamf-Lösungen im Kontext von NIS2, DORA und KRITIS unterstützen können.

Fachlicher Austausch mit Zeit zum Genießen

Das Event richtet sich an IT-Leiter, IT-Mitarbeiter und Administratoren, die Apple-Geräte im Unternehmen betreuen und sich mit deren sicherem Einsatz beschäftigen. Bringt eure Fragen und Erfahrungen mit.

Zwischen den Fachbeiträgen bleibt Zeit für Rainers Favoriten aus Schottland. Vier Abfüllungen laden dazu ein, Unterschiede zu entdecken und die eigenen Eindrücke miteinander zu vergleichen. So verbinden wir fachlichen Austausch mit einem gemeinsamen Genussmoment.

Unser Ablauf

  • 16 Uhr: Begrüßung und Tasting 1 mit Jura Red Wine Cask Finish
  • Henrik Nitsche: JNUC Updates & Highlights
  • Tasting 2: Glendronach 12
  • Henrik Nitsche: AI Governance on Mac (and iOS)
  • Tasting 3: Bunnahabhain 12
  • Henrik Nitsche: Jamf Mobile Forensics
  • Tasting 4: Aberlour a’bunadh
  • Whisky-&-Security-Quiz, Fragen und gemeinsamer Ausklang

Whisky-Lineup: Rainers Favoriten aus Schottland

Euer Tasting-Set kommt vorab per Post zu euch. Diese vier Whiskys begleiten unseren Nachmittag:

  • Jura Red Wine Cask Finish · 40 % vol. – Den Auftakt macht eine Abfüllung mit Rotweinfass-Finish.
  • Glendronach 12 · 43 % vol. – Als zweite Abfüllung kommt ein zwölfjähriger Whisky ins Glas.
  • Bunnahabhain 12 · 46,3 % vol. – Ebenfalls zwölf Jahre gereift, bietet er die Gelegenheit, die Eindrücke der beiden Abfüllungen zu vergleichen.
  • Aberlour a’bunadh · 63 % vol. – Die kräftigste Abfüllung unserer Auswahl bildet den Abschluss des Tastings.

Wissen mitnehmen und beim Quiz punkten

Zum Abschluss könnt ihr euer Wissen aus den Fachbeiträgen und der Verkostung beim gemeinsamen Quiz testen.

Der Quizgewinn: Eine Flasche Glendronach 15 Revival wartet auf den Gewinner.

Seid ihr dabei?

Meldet euch für Whisky meets Security mit Jamf am 12. November 2026 ab 16 Uhr an und gebt eure Lieferadresse für das Tasting-Set an.

Anmeldung: sales@anyplace-it.de

Anmeldeschluss: 2. November 2026

Wir freuen uns auf eure Fragen, den gemeinsamen Austausch und einen genussvollen Nachmittag!

Überall entspannt und sicher arbeiten – mit uns an eurer Seite!

Eure anyplace IT

Bildnachweis: anyplace IT GmbH (erstellt mit KI)

Empfehlen Sie diesen Beitrag:

Nach oben