Als eines der ersten Unternehmen vollzieht anyplace IT den Wechsel in das neue Microsoft Cloud Partner Programm. Als Microsoft Solution Partner Modern Work verfügt anyplace IT über ausgewiesene Kompetenzen als Lösungspartner im Microsoft Cloud Umfeld.

In Partnermodellen bescheinigt Microsoft als führender Systemanbieter IT-Dienstleistern herausragende Kompetenzen im Umgang mit seinen Softwarelösungen in Kundenprojekten. Basierend auf unterschiedlichen Anforderungsprofilen, erhalten die Microsoft Partner Titel und Label, die im Rahmen des eigenen Marketings als Orientierungshilfe für potenzielle Kunden genutzt werden können. Darüber hinaus werden Partner von Microsoft im Partner Center gelistet und an weiteren Aktionen beteiligt und können so von Interessenten leicht einem gesuchten Kompetenzfeld zugeordnet werden.

Seit 1. Oktober 2022 arbeitet Microsoft mit einem neuen Partnerprogramm. Mit dem Cloud Partner Program setzt Microsoft den Fokus erkennbar auf Cloudanwendungen und löst bisher genutzte Kompetenzfelder wie Cloud Productivity oder Enterprise Mobility Management mit den übergeordneten Partnerprogrammen vollständig ab. Die bisher gebräuchliche Benennung der Lösungspartner als Gold- und Silber-Partner wurde in diesem Rahmen ebenfalls aufgegeben. Zukünftig findet die Einteilung der Lösungspartner in sechs Kompetenzfeldern statt: Infrastructure, Data & AI, Digital & App-Innovationen, Modern Work, IT-Sicherheit und Business-Anwendungen.

Angekündigt wurde die Umstellung bereits Anfang Juli 2022. anyplace IT hat als eines der ersten IT-Dienstleistungsunternehmen die Übergangsfrist erfolgreich genutzt, um sich für das neue Partnerprogramm zu qualifizieren. Mit Wirkung zum 1. Oktober 2022 trägt anyplace IT deshalb den Spezialisierungs-Titel Lösungspartner für Modernes Arbeiten und unterstreicht damit laut Microsoft „die technischen Kompetenzen, die Erfahrung und die Fähigkeit ihrer Organisation, Geschäftsstrategien erfolgreich auf die Microsoft Cloud auszurichten und sich dadurch bei ihren Kundinnen und Kunden auf dem Markt zu profilieren.

Darüber hinaus konnte sich anyplace IT den Status als Solution Partner Modern Work Training Services sichern und ist somit nachgewiesen in der Lage, die vorhandenen Kompetenzen durch zertifizierte Microsoft Trainer im Unternehmen an seine Kunden weiterzugeben.

„Dass es uns in so kurzer Zeit gelungen ist, die Anforderungen des neuen Programms zu erfüllen, ist das Ergebnis einer großartigen Team-Leistung“, betont Rainer Röckle, Geschäftsführer der anyplace IT GmbH. „Deshalb bedanke ich mich ausdrücklich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und freue mich, im Sinne des neuen Zertifikats, gemeinsam mit ihnen weiterhin maximale Leistungen für unsere Kunden erbringen zu können.“

Text anyplace IT
Bild canva